Das gesamte Team vom Hotel Häfner heißt Sie herzlich Willkommen!

 

Gerne möchten wir Ihnen einen angenehmen, erholsamen und abwechslungsreichen Aufenthalt bei uns bieten.

Damit Sie sich in unserem Hotel gleich zurechtfinden, haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt.

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!

 

 

 

Abreise

Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 11 Uhr zu räumen und den Zimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Vielen Dank.

 

 

ADAPTER/ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE

Alle Steckdosen sind mit 230 V/50 Hz ausgestattet. Strom- und Telefonadapter erhalten Sie an der Rezeption.

 

 

Allergiker

Bitte melden Sie sich an der Rezeption, wenn Sie spezielle Betten und Bettwäsche benötigen oder auf bestimmte Nahrungsmittel angewiesen sind.

 

 

Apotheken: 

Die nächste Apotheke ist nur etwa 5 Gehminuten entfernt

Rühle von Lilienstern´sche Apotheke
Hauptstr. 73
76669 Bad Schönborn
Telefon 07253-4421

 

Hier ist der schnellste Weg:

Rühle von Lilienstern´sche Apotheke

 

Notfallapotheken finden Sie unter : https://www.aponet.de/apotheke/notdienstsuche

 

 

Ausflugsziele / Aktivitäten:

Ausflugsziele und Aktivitäten in unserer Umgebung finden Sie unter folgendem Link: https://www.hotel-haefner.de/de/attractions.html

 

 

Autovermietung:

·         Sixt, Fröbelstr. 7, 76646 Bruchsal, Telefon 07251-15000 

·         Steger Mietwagen, Leostr. 104, 68789 St. Leon Rot, Telefon 06227-51682

 

 

Ärzte: 

·         Telefon Rettungsdienst: 0 - 112    

·         Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 0 - 116 117

·         Frau Dr. med Terhoeven, Hauptstr. 73, 76669 Bad Schönborn, Telefon 07253-94490

 

 

Babybetten/Babyausstattung auf Wunsch

Benötigen Sie ein Babybett, Hochstuhl oder ein Wasserkocher dann geben Sie uns einfach Bescheid.

 

 

 

Badewelt in Sinsheim:

Die nur 20 km entfernte Badewelt in Sinsheim ist ein Erholungsort für Geist und Seele. Hierfür bieten wir verschiedene Arrangements in Kombination mit Übernachtung und einem Wertgutschein an. Unsere Angebote finden Sie unter: https://www.hotel-haefner.de/de/arrangements.html

 

 

Badezimmerhocker

Wünschen Sie einen Badezimmerhocker, dann melden Sie sich bitte bei uns an der Rezeption.

 

 

Bahnverbindungen: 

·         Zugverbindungen finden Sie im Internet unter: www.db.de    

·         Bahnauskunft Tel.: 0180 6 99 66 33 (20 Cent pro Anruf)

·         Fahrplanauskunft Tel.: 0800 150 70 90

 

 

Bettdecke

Im Kleiderschrank finden Sie eine Wolldecke. Wünschen Sie kostenlos eine weitere Bettdecke, dann geben Sie uns an der Rezeption bescheid.

 

 

Bitte nicht stören

Möchten Sie heute ungestört bleiben oder kein Zimmerservice beanspruchen?

So hängen Sie einfach das "Bitte nicht stören" Schild an die  Außentür.

 

 

Bügelbrett und Bügeleisen

Gerne können wir Ihnen auf Wunsch ein Bügelbrett und Eisen ausleihen. Bitte melden Sie sich hierfür bei unserem Personal zu den Frühstückszeiten. 

 

 

Druckmöglichkeit auf Wunsch Private und sicher

Wenn Sie etwas drucken, kopieren oder scannen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter.

 

 

 Einkaufen:

·         Rewe, Südring 43, 76669 Bad Schönborn

·         Lidl, Bruchsaler Str.42, 76669 Bad Schönborn

·         Rossmann, Am Landgraben 14, 76669 Bad Schönborn

·         Aldi, Am Landgraben 8, 76669 Bad Schönborn

·         Netto, Dr. Alfred-Weckesser-Str. 1A, 76669 Bad Schönborn

 

 

Elektrizität:

Wir verfügen über Wechselstrom von 230 Volt. Alle Zimmer sind mit Kindersicherungen ausgestattet, die in den Steckdosen nicht sichtbar integriert sind. Bitte stecken Sie hierfür Ihre Zimmerkarte neben der Zimmertür in den Kartenschalter.

 

 

Express-Check-out

Wenn Sie direkt am Anreise die Hotelrechnung bezahlen, so können Sie Ihre Zimmerkarte am Abreisetag einfach an der Rezeption abgeben.

 

 

 Fernseher:

Um eine aktuelle Programmübersicht einsehen zu können, drücken Sie auf Ihrer Fernbedienung die Taste GUIDE bzw. Menü. Im Zweifel sind Programme je nach Gerät ab 100 oder 300 verfügbar

 

 

Feuer:

·         Bleiben Sie ruhig und besonnen!

·         Bitte melden Sie das Feuer der Feuerwehr 0 - 112 (hausintern) oder 112,

·         Fenster und Türen schließen, sofern möglich.

·         Bitte verlassen Sie danach sofort Ihr Zimmer!

·         Benutzen Sie den nächstgelegenen Notausgang! (Notfallpläne hängen hinter Ihrer Zimmertür, sowie auf den Fluren)

·         Auf keinen Fall den Aufzug benutzen! Benutzen Sie das Treppenhaus!

·         Gehen Sie erst wieder in Ihr Zimmer zurück, wenn Sie von der verantwortlichen Leitung dazu aufgefordert werden.

·         Feuer-Alarm: Treffpunkt vor dem Hotel.

·         Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals!

·         Offenes Feuer ist in den Zimmern nicht gestattet. 

·         Keine Kerzen. Keine Feuerzeuge o.ä.

 

 

Feuerlöscher:

Feuerlöscher befinden sich auf jeder Etage in den Zimmerfluren.

Sollten Sie einen Brand bemerken, informieren Sie bitte schnellstmöglich die Feuerwehr unter 112

 

 

Freizeit:

Freizeitaktivitäten finden Sie unter folgendem Link: https://www.hotel-haefner.de/de/attractions.html

 

 

Frühstück:

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bieten wir jeden Morgen in der 1. Etage an zu folgenden Zeiten:

Montag von 07.00 Uhr bis 9.00 Uhr

Dienstag/ Mittwoch/ Donnerstag von 06.00 Uhr bis 09.00 Uhr

Freitag von 06.00 Uhr bis 09.30 Uhr

Samstag/ Sonntag/ Feiertag von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr

 

 

Fundsachen:

Wenn Sie verlorene Gegenstände finden, bitten wir Sie, diese im Frühstücksraum abzugeben.

Sollten Sie nach einem vergessenen oder verlorenen Artikel suchen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung.

Gerne bewahren wir Ihren verlorenen Gegenstand bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt auf oder senden Ihnen diesen auf Wunsch bei Übernahme der Kosten per Post zu.

 

 

Gästefragebogen:

Ihre Meinung ist uns unglaublich wichtig!

Wir schätzen jeden Hinweis und sind dankbar für Ihr Feedback. Nur so können wir uns kontinuierlich verbessern und Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt bieten. Daher würden uns freuen, wenn Sie den Gästefragebogen ausfüllen, welcher in Ihrem Zimmer für Sie bereit liegt. 

 

 

Geldautomaten:

  • Sparkasse, Hauptstr. 49-53, 76669 Bad Schönborn

  • Volksbank, Hauptstr. 56, 76669 Bad Schönborn

 

 

Geld und Wertsachen

Aus versicherungstechnischen Gründen bitten wir Sie, keine Wertsachen, Schmuck oder Geldbeträge offen in Ihrem Zimmer oder Fahrzeug liegen zu lassen. Für abhandengekommene Wertgegenstände in Ihrem Zimmer können wir nicht haften. Sie können gerne Ihre Wertsachen  vormittags bei unserem Personal abgeben. Wir verwalten diese dann in unserem Safe.

 

 

Getränkeautomat: 

Sie finden einen Kühlschrank im Eingangsbereichs des Hotels.

 

 

Gepäckservice

Gerne befördern wir Ihr Gepäck ins Zimmer. Bitte sprechen Sie unsere Rezeption an. Selbstverständlich können Sie Ihr Gepäck nach dem Check-out noch sicher unterstellen.

 

 

Gutscheine:

In unserem Gutschein Shop unter https://www.gurado.de/hotel-haefner/ finden Sie viele Angebote zu günstigen Schnäppchenpreise zum Verschenken für jeden Anlass, ob Geburtstag, Jubiläum, Weihnachten, Valentinstag usw. oder für eine eigene kleine Auszeit.

 

 

Haustiere:

Haustiere sind in unserem Hotel generell nicht erlaubt.

 

 

Hygieneartikel

Haben Sie Ihren Kamm, Zahnbürste, Rasierer oder sonstige Hygieneartikel vergessen? Sprechen Sie uns einfach zu den Frühstückszeiten an.

 

 

Internationaler Steckdosenadapter auf Wunsch

Sprechen Sie uns einfach zu den Frühstückszeiten an und wir können Ihnen einen passenden Adapter ausleihen.

 

 

Internet

Bei uns können Sie überall kostenlos unser WLAN nutzen. Der Zugangscode lautet: hotel456haefner

 

 

Kopfkissen- Kopfkissenauswahl

Sie wünschen ein zusätzliche Kopfkissen? Dann geben Sie uns gerne zu den Frühstückszeiten bescheid.

 

 

Mobiles Telefon

Sie haben ebenso die Möglichkeit ein mobiles Telefon vormittags bei uns auszuleihen. 

Für die allgemeine Nutzung eines Telefons wählen Sie vorab die 0 und anschließend die gewünschte Nummer.

 

 

Nachtruhe:

Ab 22.00 Uhr bitten wir Sie, sich leise zu verhalten und Rücksicht zu nehmen. Ruhestörungen melden Sie uns bitte telefonisch.

 

 

Nähen

Knopf ab? - Sprechen Sie uns an und Sie erhalten von uns ein kostenfreies ein Nähetui. 

 

 

Notruf:

Alle Notausgänge sind gut gekennzeichnet. An jeder Zimmertür hängt ein Fluchtwegplan.

 

 

Restaurant:

Unter folgendem Link https://www.bad-schoenborn.de/Gastronomie finden Sie viele Restaurants direkt in unserer Nähe. Hier ist für jeden etwas dabei, ob bürgerlich deutsch, italienisch, griechisch oder auch ein Allrounder mit größer Auswahl und Vielfalt.

 

 

Roomservice

In der Zeit von 08:00 bis 14:00 Uhr steht Ihnen unser Roomservice zur Verfügung. 

 

 

Schuhputzautomat

Einen Schuhputzautomaten finden Sie in der Eingangsebene. Weitere Putzutensilien hierfür erhalten Sie auf Anfrage von uns. 

 

 

Spätanreise:

Unser Hotel verfügt über ein Check-In Terminal. An diesem können Sie auch spät abends und nachts selbstständig einchecken. Hierfür wählen Sie einfach Ihre Sprache aus, geben Ihren Nachnamen ein und folgen den selbsterklärenden Schritten. Am Ende erhalten Sie von unserem Terminal Ihre Zimmerkarte sowie einen kleinen Infobeleg. 

 

 

 Taxi:

  • Leimbach Taxi, Telefon: +49 7253 / 94094

  • Taxi Kalifa +49 7253 / 9353333

  • Tiny Car (Taxi) +49 7253 / 880 4468

 

 

Thermarium:

Das Thermarium befindet sich ca. 3 km von uns entfernt. Die Therme besteht aus 3 % igem Thermal-Solewasser, einer großen Saunalandschaft, ein Fitnesscenter, ein SPA-Wellnesszentrum, sowie einer Totes-Meer-Salzgrotte. Eintrittskarten können Sie auch während der Frühstückszeiten bei unserem Personal erwerben

 

 

Technik-Museum:

Wählen Sie zwischen den Technik-Museum in Sinsheim und dem Technik-Museum in Speyer. Aufregend, spannend und unterhaltsam mit Oldtimer, Sportwagen, Flugzeuge, Space-Shuttle, U-Boot uvm.. Für jeden ist etwas dabei.      

 

 

Wäschewechsel

Täglicher Wechsel von Handtüchern? Bitte legen Sie die Tücher auf den Boden.

Wechseln der Bettwäsche gewünscht? Bitte sprechen Sie uns an.

 

 

Weckservice

Über den Fernseher haben Sie die Möglichkeit einen Wecker einzustellen.

 

Zufriedenheit

Wie hat Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen? Gerne können Sie Ihre Bewertung auf den gängigen Portalen hinterlassen.

 

Zusatzdecke/ Kopfkissen

Benötigen Sie eine zusätzliche Decke oder ein Kopfkissen dann melden Sie sich bitte an der Rezeption.

 

 

 

*** Sollte etwas in unserem Gästeservice fehlen, informieren Sie uns bitte! ***