Allgemeine Hausordnung

 

Liebe Gäste, um Ihren Aufenthalt im Hotel Häfner so angenehm wie möglich zu gestalten, bitten wir Sie, die nachfolgende Hausordnung zu beachten und an alle Mitreisenden weiterzugeben.

 

 Rezeption

Die Rezeption des Hotels ist von 7 Uhr bis 21 Uhr besetzt.

Telefonisch sind wir zu dieser Zeit hausintern über 100 erreichbar. Von außerhalb 0049 72 53 / 9 77 00.

In dringenden Notfällen sind wir telefonisch zwischen 21 Uhr und 7 Uhr unter

0049 152 09850444 erreichbar.

 

Sollten Sie Fragen oder ein Anliegen haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter.

 

Die öffentlichen Bereiche des Hotelgeländes und die Rezeption wird 24 h zu Ihrer Sicherheit videoüberwacht!

 

 

Parken

Auf unserem gesamten Grundstück haben Sie die Möglichkeit Autos für die Dauer Ihres Aufenthalts kostenlos zu parken bzw. abzustellen.

Bitte beachten Sie, dass auf unserem vollständigen Hotelgelände die StVO gilt.

Es handelt sich bei unserem Grundstück um Privatgelände, das unserem Hausrecht unterliegt. Den Anweisungen des Hotelpersonals hinsichtlich des Abstellens Ihres Fahrzeugs ist unbedingt Folge zu leisten.

Für das Parken Ihres Fahrzeugs sind verschiedene Abstellmöglichkeiten vorgesehen und auf unserem Grundstück markiert.

 

Flucht- und Rettungswege, die als solche gekennzeichnet sind, sind unbedingt einzuhalten und führen beim Verstoß hiergegen ebenfalls zur unverzüglichen kostenpflichtigen Entfernung Ihres Fahrzeugs.

 

Ein Parken auf unserem Grundstück außerhalb Ihres Aufenthalts in unserem Hause ist ausschließlich mit ausdrücklicher Zustimmung unseres Hauses zulässig. Das Abstellen Ihres Fahrzeugs auf unserem Grundstück erfolgt auf eigenes Risiko. Die Parkmöglichkeiten sind weder bewacht, noch werden diese durch besondere Schutzmaßnahmen gegen Fremdeinwirkungen Dritter geschützt.

 

 

Zimmer

Am Anreisetag stehen die Zimmer ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Mit vorheriger Absprache ist auch nach Verfügbarkeit eine frühere Anreise möglich.

Das Hotel stellt für jedes Zimmer mindestens eine Keycard zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen die Zimmer bis 11:00 Uhr geräumt werden, sofern keine Spätabreise bis 14:00 Uhr nach Verfügbarkeit gebucht wurde.

 

Beim Verlassen der Zimmer:    

Bitte Licht/TV ausschalten und sofern Heizung an, Fenster schließen! (Energiekosten minimieren)

 

 

Aufenthalt

 

Während des Aufenthalts im Hotel bitten wir Sie um umweltfreundliches Verhalten, vor allem beim Umgang mit Wasser und Strom.

 

Die Mitarbeiter des Hotels sind berechtigt, das Hotelzimmer während der Aufenthaltsdauer des Gastes zum Zwecke der Reinigung, zur Durchführung von Reparaturarbeiten und ähnliches zu betreten.

 

Unsere Zimmer werden täglich gereinigt. Bitte achten Sie selbst auf Sauberkeit in den Räumen.

 

Wir bitten Sie generell darauf zu achten, dass der von Ihnen produzierte Müll in die dafür vorgesehenen Behältnisse entsorgt wird und dieser nicht in unseren Räumlichkeiten herumliegt.

Bitte achten Sie in diesem Zusammenhang auch darauf, Ihren Abfall unter den Betten in die Behältnisse zu entsorgen.

 

Sollten Sie größere Abfallmengen haben, so stellen wir hierfür größere Müllsäcke an der Rezeption zur Verfügung.

 

Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen, sie dürfen lediglich zum Lüften geöffnet werden. Die Fensterbank darf nicht als Sitzgelegenheit genutzt werden und es darf nichts aus den Fenstern geworfen werden.

 

         • Bitte steigen Sie nicht auf oder über das Balkongeländer.

 

         • Bitte keine Binden und Tampons in die Toiletten werfen! (Hygienebeutel bitte benutzen)

 

         • Bettwäsche ist in allen Zimmern vorhanden und im Zimmerpreis inkludiert.

 

         • Handtücher werden kostenlos zur Verfügung gestellt und auch gewechselt, sofern diese in der Dusche oder auf dem Boden liegen.

 

W-LAN

 

Bei der Nutzung des kostenfreien W-LAN sind die Bestimmungen des Datenschutzes des Kinder- und Jugendschutzes einzuhalten. Verstöße sind anzeigepflichtig.

 

Insbesondere Down- und Uploads über sogenannte Filesharing-Netzwerke sind nicht gestattet und führen bei einem Verstoß hiergegen zu Schadenersatzansprüchen unseres Hauses.

 

Bei technischen Störungen des W-LANs sind wir bemüht, dieses schnellst möglich wieder einsatzfähig zu machen. Alte Geräte anderer Gäste stören hin- und wieder den Zugang.

 

Es kann zu technischen Problemen kommen, wenn veraltete Smartphones / Tablets im WLAN angemeldet werden. Bitte informieren Sie uns, falls es bei Ihnen Probleme gibt.

 

 

Frühstück

 

Die Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte separat in der Gästemappe. Es dürfen keine Speisen und Getränke vom Buffet mitgenommen werden, sofern nicht ausdrücklich vom Hotel erlaubt - zum Beispiel gegen Zahlung eines Aufpreises.

 

 

Nachtruhe, Ordnung & Sicherheit

 

Ab 22.00 Uhr gilt auf allen Zimmern, Fluren und auf dem Außengelände die Nachtruhe. Jeglicher Lärm ist zu vermeiden.

 

Die Nichtbeachtung der Nachtruhe kann zum sofortigen Hausverweis führen.

 

Das Hotel erwartet einen respektvollen Umgang mit anderen Gästen, Anwohnern und dem Personal. Es ist nicht erlaubt, sich aus den Fenstern zu lehnen, auf den Fensterbrettern zu sitzen, Gegenstände aus den Fenstern zu werfen oder aus den Fenstern zu rufen.

 

Notausgänge (auch über die Fenster/Balkon) sowie Feuerleitern dürfen nur im Notfall benutzt werden.

 

Unbedingt zu beachten ist die maximale Nutzlast des Fahrstuhls.

 

Bei unsachgemäßem Gebrauch übernimmt das Hotel keine Haftung und die dadurch entstandenen Kosten sind unmittelbar vor Ort zu begleichen.

 

Nachts finden regelmäßige Kontrollgänge durch das Haus statt.

 

Die Eingänge sind in der Nacht verschlossen, Zugang zum Haus ist mit Hilfe der Keycards jederzeit möglich.

 

Nicht im Hotel gebuchten Personen ist der Zutritt zu den Zimmern nur nach vorheriger Anmeldung an der Rezeption gestattet.

 

Das Hotel kann den Zutritt im Einzelfall verwehren.

 

Das Hotel übernimmt bei Verlust von Wertsache (insbesondere Schmuck und Bargeld) ausdrücklich keine Haftung.

 

 

Rauchen, illegale Rauschmittel & Waffen

 

Das Rauchen ist in allen Bereichen des Hotels strengstens untersagt. Im Falle eines Verstoßes berechnet das Hotel eine Gebühr von 50,00 EUR.

 

Selbiges gilt für das Manipulieren von Rauchwarnmeldern oder das unbefugte Öffnen von Notfalltüren.

 

Das Hotel behält sich das Recht vor, einen höheren Schaden geltend zu machen, wenn z. B. dem Hotel ein Feuerwehreinsatz in Rechnung gestellt wird oder ein durch unerlaubtes Rauchen entstandener Brand Schaden am Hoteleigentum verursacht hat.

 

Das Mitbringen von illegalen Rauschmitteln sowie Waffen ist strengstens untersagt und führt zum sofortigen Hausverweis.

 

In jedem Fall werden umgehend die zuständigen Behörden benachrichtigt.

 

 

Im Notfall / Fluchtwege

 

Der Feueralarm ist ein lauter Signalton. Wenn dieser ertönt, ist es nicht mehr erlaubt, sich auf die Zimmer zu begeben und das Hotel muss auf dem schnellsten Weg verlassen werden.

 

In diesem Fall dürfen nur die Treppen- und Nottreppenanlagen benutzt werden, auf keinen Fall jedoch des Fahrstuhls.

 

Die Notausgänge sind entsprechend gekennzeichnet.

 

Fluchtpläne hängen im Treppenhaus und an den Zimmertüren sowie auf den Fluren aus.

 

Der Fluchttreffpunkt ist je nach Situation vor oder hinter dem Haus.

 

 

Beschädigung, Verschmutzung

 

Für schuldhaft oder fahrlässig verursachte Inventarschäden oder grobe Verunreinigungen haftet der Kunde.

 

Schäden oder Kosten für die Beseitigung grober Verunreinigungen sind direkt vor Ort zu begleichen oder werden nachträglich in Rechnung gestellt, wenn dem Hotel Kosten für z. B. Feuerwehr- oder andere Einsätze von Dritten in Rechnung gestellt werden.

 

Letzteres gilt auch für Schäden und grobe Verunreinigungen am Inventar, welche erst nach Abreise des Kunden festgestellt werden. Melden Sie bitte in eigenem Interesse übersehene Schäden bitte bereits bei Ankunft!

 

Bei Verstößen gegen einen oder mehrere der o. g. Regelungen sind die Mitarbeiter des Hotels jederzeit berechtigt, den Beherbergungsvertrag fristlos zu kündigen. Die Pflicht des Gastes zur Bezahlung der gebuchten Übernachtungen bleibt bestehen.

 

Sollte Ihnen ein kleines Malheur passieren, Sie also im Zimmer einen Schaden verursachen, setzen Sie sich bitte mit dem diensthabenden Mitarbeiter in Verbindung.

Schäden, welche erst nach der Abreise von unseren Mitarbeitern festgestellt werden, werten wir als Sachbeschädigung und verfahren dementsprechend.

Den entstandenen Schaden stellen wir dem Verursacher in Rechnung.

 

 

Haustiere

 

Haustiere jeglicher Art sind im Hotel nicht gestattet.

 

 

Sonstiges

 

Grobe Verstöße gegen die Hausordnung oder die Missachtung von Anweisungen durch das Personal führen zum Hausverweis. Eine Rückerstattung für bereits bezahlte Leistungen ist ausgeschlossen.

 

 

Helfen Sie mit, unseren Service weiter zu verbessern!

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie den gelben Gästefragebogen auf Ihrem Zimmer ausfüllen, der für Sie bereit liegt. Sie helfen uns eventuelle Mängel aufzudecken oder bestätigen unsere Bemühungen.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und die Beachtung dieser Hausordnung.

 

Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrem Aufenthalt haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Häfner.

 

Ihr Team des Hotel Häfner     

 

 

Aktualisiert am 10.08.2023