Einen entspannten Aufenthalt wie Zuhause, zu dem heißt Sie das Hotel Häfner herzlich Willkommen. Ob auf Geschäftsreise oder im Urlaub, in den liebevoll eingerichteten Zimmern genießt man ohne Zweifel einige erholsame Stunden. Unser familiär geführtes Hotel verfügt insgesamt über 52 Zimmer. Unterschiedliche Zimmerkategorien ermöglichen Ihnen individuelle Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Die Hotelzimmer sind komfortabel und gemütlich eingerichtet und mit einer heimeligen Note versehen. Jedes Zimmer verfügt über einen LCD-TV und W-LAN. Ob ein Kurzurlaub mit der Familie oder ein romantisches Wochenende mit Ihren Liebsten, unser Hotel Häfner bietet Ihnen der ideale Ausgangspunkt für jede Reise. Für Frühaufsteher ist an Wochentagen unser Frühstücksraum schon ab 6 Uhr geöffnet.

Unser familienfreundliches Hotel bietet gleich zwei Möglichkeiten in Bad Schönborn gemütlich zu residieren: Im Stammhaus, welches über Familienzimmer für bis zu 4 Personen verfügt und dem nur wenige Meter entfernten "Haus Ambiente", umgeben von einer grünen und ländlichen Natur.

Vor unseren Haustüren beginnen unzählige Rund-, Wander- und Radwege in das Kraichgauer Hügelland – Entdecke die Faszination für die badische Antwort auf die Toskana. Ob Wasserski, Golfen oder einfach nur Sonnenbaden, für jeden Gast ist etwas dabei.

Für sportaktive Gäste bieten zwei naheliegende Kletterparks für Abwechslung.  Familien-Ausflüge zu Zoos, Schwimmbädern, Seen sowie In-und Outdoor-Spielplätzen lassen sich von unserem Hotel aus leicht planen und erreichen.

Machen Sie unsere Häuser zu Ihrem Stützpunkt für kulturelle Streifzüge zu den bekanntesten Ausflugszielen wie Heidelberg, Speyer, Schwetzingen, Bruchsal, Karlsruhe, Maulbronn, usw.

Wellnessbegeisterte können sich mehrmals täglich von unserem kostenlosen Bädershuttle in den nahe gelegenen Wellness- und Gesundheitspark „TherMarium“ bringen und holen lassen. Freuen Sie sich auf wohltuende Massagen, Sprudelbäder oder verschiedenen Aroma-Saunen.

 

Schon am Morgen verwöhnen wir Sie mit einem reichhaltigen kalt/warmen Schlemmer- Buffet, mit diversen Café-Varianten und Säften, bei dem unsere hausgemachten Marmeladen natürlich nicht fehlen dürfen. So starten Sie gestärkt in Ihr Abenteuer Kurzurlaub.

Zahlreiche Restaurants in der Umgebung bezaubern mit regionalen und internationalen Gerichten Ihren Gaumen. Probieren Sie sich jeden Abend durch eine andere Speisekarte und lassen Sie sich von der kulinarischen Vielfalt des Kraichgauer Landes überzeugen. 

Alles ... außer gewöhnlich.

In einer Zeit, in der Stress und Hektik den Alltag bestimmen, sollte man sich für das Wohlbefinden Zeit nehmen - ganz gleich ob man alleine, gemeinsam mit dem Partner, mit der Familie oder mit Freunden unterwegs ist.

Seien Sie unser Gast! Reisen Sie nicht bis ans Ende der Welt, um dem Alltag zu entfliehen. Kommen Sie zu uns!

A relaxing stay like at home,  Hotel Häfner says welcome. Whether on a business trip or on vacation, in the lovingly furnished rooms you will undoubtedly enjoy some relaxing hours. Our family-run hotel has a total of 52 rooms. Different room categories allow you to fulfill your individual wishes and needs. Our hotel rooms are comfortable and comfortably furnished with a homely touch. Each room has an LCD TV and Wi-Fi. Whether a short break with the family or a romantic weekend with your loved one, our Hotel Häfner offers you the ideal starting point for every trip. For early birds on weekdays our breakfast room is already open from 6 clock in the morning.

    Our family-friendly hotel offers two options for a comfortable stay in Bad Schönborn: in the main building, which has family rooms for up to 4 people, and the "Haus Ambiente", just a few meters away, surrounded by green and rural nature.

    Countless circular, hiking and biking trails start in front of our front doors into the Kraichgau hill country - discover the fascination for the Baden answer to Tuscany. Whether water skiing, golfing or just sunbathing, there is something for every guest.

    For active guests, two nearby climbing parks offer variety. Family trips to zoos, swimming pools, lakes and indoor and outdoor playgrounds can be easily planned and reached from our hotel.

    Make our houses your base for cultural excursions to the most famous destinations such as Heidelberg, Speyer, Schwetzingen, Bruchsal, Karlsruhe Maulbronn, etc.

    Wellness enthusiasts can be brought and picked up several times a day by our free bath shuttle to the nearby “TherMarium” wellness and health park. Look forward to soothing massages, bubble baths or various aroma saunas.

    Already in the morning we spoil you with a rich cold/warm gourmet buffet, with various café variants and juices, which of course should not be without our homemade jams. This is how you start your short vacation adventure strengthened.

    Numerous restaurants in the area enchant your palate with regional and international dishes. Try a different menu every evening and let the culinary diversity of the Kraichgau region convince you.

    Everything ... except ordinary.

    At a time when stress and hectic rush determine everyday life, you should take time for your well-being - regardless of whether you are traveling alone, together with your partner, with family or friends.

    Be our guest! Do not travel to the end of the world to escape everyday life. Come to us!